Todesanzeige Rudolf Fornather

Wir Trauern um

Rudolf Fornather

* 21.02.1930 † 26.07.2025

Verabschiedung
Ort: Badbruck
Datum: 01.08.2025
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Sonstiges:

Unser lieber Verstorbener ist am Donnerstag,
dem 31. Juli 2025, ab 10 Uhr in der Friedhofskapelle
Bad Gastein/Badbruck aufgebahrt.

Die feierliche Verabschiedung findet am Freitag,
dem 1. August 2025, um 14 Uhr am Friedhof Badbruck statt.


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: wimmer@bestattung-pongau.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Rudolf Fornather

Kondolenzbuch

† 26.07.2025

Gerti Fornather samt Familie:

Lieber Rudi,
als ältestes Kind der Familie Fornather, bist du zu den Ursprüngen deiner Eltern zurück gegangen, Du hast in Bad Gastein zu arbeiten begonnen, wo schon deine Mutter gearbeitet hat. Und als Bankangestellter hast du den gleichen Beruf wie dein Vater ausgeübt. Für deine Kinder warst du immer ein guter Vater, die dich geliebt haben. Für deine drei Geschwister stets ein Vorbild. So ist zum Beispiel Kurt durch dich zum Reitsport gekommen.
Du hast in deinem Leben alles erreicht, was du dir gewünscht hast und hast dein Leben in vollen Zügen gelebt. Wir trauern um dich lieber Rudi und halten dich in bester Erinnerung in unseren Herzen.
Gerti



Geschrieben am 30.07.2025, um 19:08 Uhr

Maria Marschner:

Liebe Trauerfamilie,
ich spreche Ihnen auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid zum Ableben Ihres Vaters, Großvaters und Bruders aus. Als ich vor 40 Jahren begonnen habe bei der Gasteiner Bergbahnen AG zu arbeiten, habe ich Herrn Fornather noch einige Jahre als Bürgermeister von Bad Gastein und als Geschäftsführer der Gasteiner Alpenstraße erleben dürfen. Meiner Einsicht nach war Herr Fornather immer klar, bestimmt und gerecht in seinen Aussagen und Entscheidungen, er war ein „grand seigneur“ der Politik. Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit der Trauer. Herzliches Beileid – Maria Marschner (geb. Stuhler)
Geschrieben am 30.07.2025, um 09:29 Uhr

Otto Mierl:

Lieber Rudi!
Biele Jahre hatten wir eine schöne Zeit miteinender, im Alter waren es vereinzelt Telefonate.
Lch fühlte mich in Gastein sehr wohl!
Vieles hatten wir gemeinsam, die Politik , das Bauen, die Jagd usw.
Mögen Engel Dich geleiten in die himmlische Stadt und die Chöre der Engel Dich empfangen!Auf ein Wiedersehen!
Otto Mierl
aus MondseKG
Geschrieben am 29.07.2025, um 15:23 Uhr